Transferkarussell dreht sich bei der „Ersten“

Weitere Veränderungen gibt es im Kader des Essener B-Ligisten TuS Helene. So wird Pascal Boomkamp den Klub aus privaten Gründen verlassen, Erkan Özpay verlässt den Klub aufgrund seiner langwierigen Verletzung. Auch Kapitän Okan Su trägt künftig nicht mehr das Trikot des Vereins – ein Umstand, der Trainer Sven Schmiedel überrascht.

„Okan sucht sein Glück wohl in einer höheren Liga“, erklärt der Coach. „Dennoch wünschen wir ihm viel Erfolg und Gesundheit.“ Allerdings vermeldet der TuS Helene auch einen Neuzugang. In Serkan Özkan kommt ein Akteur zurück an die alte Wirkungsstätte. „Serkan ist ein technisch starker und schneller Mann. Ich freue mich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten“, sagt Coach Schmiedel.