[SB 24.09.17] TuS Helene Damen – SuS Niederbonsfeld 2

TuS Helene Damen – SuS Niederbonsfeld 2

2-2
(1:2)

Heute ging es gegen die Mannschaft aus Niederbonsfeld ran, die sich mit 4 Spielerinnen aus der 1. Mannschaft verstärkt haben um bei uns 3 Punkte einzukassieren.

Weit gefehlt, denn wir haben dies erwartet und so spielten wir wieder in unserer altbewährten Art, das letzte Spiel gegen Kray haben wir aus unseren Köpfen gelöscht.
Wir begannen direkt druckvoll dem Gegner entgegen. Leider kam es in der 19. Minute durch eine Unachtsamkeit in der letzten Reihe zum 1:0 für den Gast.
Kurz überrascht, aber nicht eingeschüchtert ging es direkt weiter. In der 23. Minute kam Sassa frei zum Schuss und glich zum 1:1 aus.

Was nun kam, war überraschend für alle Spielerinnen, Sassa und Ali rissen Ihre Trikots über die Köpfe und präsentierten unserer verletzten Laura ihre Trikots mit der Nummer 17, die sie unter den eigentlichen trugen, so widmeten sie dieses Tor Ihrer Schwester.

Weiter ging es auf dem Platz mit Schlagabtausch auf beiden Seiten.
In der 27. Minute erhöhte der Gast aus einer Abseitsstellung auf 2:1 zu seinen Gunsten. Aber wir steckten nicht zurück.

HZ.

Zur Halbzeit stellten wir um und brachten frische Spielerinnen.
Bis zur 75. Minute war es ein auf und ab auf beiden Seiten, als plötzlich Ali mit der Kugel durch die gegnerische Verteidigung brach und zum 2:2 ausglich.
Jetzt war Dampf in der Partie und wir drängten auf den Siegtreffer. Leider wurde dadurch das Spiel auch ruppiger und wir mussten einiges einstecken. Aber als Helene Malocherin steckt man dies weg.

Abpfiff.

Diese Leistung heute zeigte wieder, dass man nach einem verlorenen Spiel ganz groß zurück kommen kann und wir mit diesem Punkt das Minimalziel erreicht haben.
Wir waren dem Sieg sehr nah.
Toll auch, dass unsere Stammtorhüterin Denise uns wieder zur Verfügung stand.

Glück auf.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Frauen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.