[SB 08.10.17] TuS Helene Damen – TuS Essen-West 81 II

TuS Helene Damen – Tus Essen-West 81 II

7 – 0
(3 – 0)

Heute sind wir beruflich sowie gesundheitlich dezimiert mit genau 11 Spielerinnen ins Rennen gegangen, was uns aber keine Sorgen bereitete.

Der Start war wieder mal stotternd aber für unsere Abwehr nicht gefährdend.

So dauerte es 40 Minuten, bis Ali uns zum 1:0 erlöste. Und das war der Turbo der unseren Motor aufdrehen ließ. In der 42. Minute gelang unserer goldenen Picke Otte ein Traumfreistoß zum 2:0, damit aber noch nicht genug, netzte Sassa in der 44. Minute zum 3:0 Pausenstand ein.

Nach der Pause ging es nun in Unterzahl zu Werke, Liza verletzte sich nach einem Foul so sehr, das sie aus dem Rennen genommen wurde.
50. Minute Ali bricht durch die gegnerische Reihen und baut die Führung zum 4:0 aus.

Wir setzten nun etwas auf Kräfte schonen und ließen den Ball laufen, allerdings immer mit dem nötigen Druck auf Gegner und Ball.

75. Minute, Sassa nimmt aus dem Lauf Maß und erhöht mit einem Bilderbuchreifen Fernschuss unter das Aluminium zum 5:0.

Der Deckel war nun endgültig drauf, die Laune trotz Unterzahl riesengroß.
Ali in der 79. Minute hat noch nicht genug und korrigiert den Spielstand zum 6:0 nach oben.

Ali dachte 3er oder 4er Pack was solls, sie ergriff erneut und zwar eine Minute später die Chance, den Endstand zum 7:0 einzustellen.

Fazit: Nach etlichen vergebenen Torchancen in den ersten 39 Minuten haben wir uns in Unterzahl super verkauft und damit in der Tabelle eine Position gut gemacht, wir stehen nun punktgleich hinter Kray auf dem 3. Tabellenplatz.

Tolle Arbeit auch von unserer Abwehr mit Juli, Jara, Jenni und Saskia, die mit unserer 6er Sassa super agiert hat.
Das Mittelfeld um Liza, Ali, Michelle, Franzi und Sarah im Sturm haben immer super für Gefahr im Strafraum des Gegners gesorgt.

Tolle sowie souveräne Leistung des Schiedsrichters.

Glück auf Helene.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Frauen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.